Stadt Konstanz ehrt den HSG Konstanz für den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga

Stadt Konstanz ehrt den HSG Konstanz für den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga
Ehrung der HSG Konstanz für den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. (Bild: Michael Elser)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

In der Halbzeitpause des Heimspiels der HSG Konstanz gegen Dresden (29:29) nahm Frank Schädler, Leiter des Amtes für Bildung und Sport, in Vertretung von Oberbürgermeister OB Uli Burchardt die Ehrung der HSG für den Aufstieg in die stärkste zweite Liga der Welt vor.

Symbolisch übergab er an HSG-Geschäftsführer André Melchert die Medaillen des DHB für die Spieler und an den Fanclub-Vorsitzenden Christian Riether einen kleinen Bus. Dieser Bus steht für einen Gutschein für einen großen Fanbus inklusive Verpflegung zu einem Auswärtsspiel. Der Fanclub befindet sich schon in den Planungen. Die HSG Konstanz wird dazu zu gegebener Zeit separat informieren.

Außerdem bekommt die HSG Konstanz ab sofort einen Raum in der Schänzle-Sporthalle zur Verfügung gestellt, den sie als neuen Kraftraum einrichten darf. Die Kosten in Höhe von 40.000 Euro trägt die HSG selbst.

Baubeginn für Hallenanbau in den nächsten Monaten

Der Gemeinderat hat darüber hinaus die Mittel in Höhe von knapp acht Millionen Euro für den zweigeschossigen Anbau an die Schänzle-Sporthalle mit Gymnastik- und Trainingshalle sowie u.a. Besprechungsraum und Möglichkeiten eines VIP-Bereiches freigegeben. Baubeginn wird in den nächsten Monaten sein, sodass im dritten Quartal 2024 die Inbetriebnahme geplant ist. Die Beleuchtung wurde im Sommer bereits auf neueste LED-Technik und Erstliga-Standard mit 1.500 Lux Beleuchtungsstärke umgerüstet.

André Melchert bedankte sich für die „super Zusammenarbeit mit dem Sportamt. Vielen Dank, wir freuen uns sehr über diese Anerkennung und Wertschätzung!“

(Vereinsmitteilung: HSG Konstanz)