Stadt hat entschieden: Bähnlesfest 2021 ist abgesagt

Im September besuchen normalerweise tausende Menschen das Tettnanger Bähnlesfest.
Im September besuchen normalerweise tausende Menschen das Tettnanger Bähnlesfest. (Bild: Herbert Neidhardt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tettnang (wb) – Das Bähnlesfest steigt traditionell am zweiten Sonntag im September in der Tettnanger Innenstadt. Doch auch in diesem Jahr fällt das Fest mit großem Flohmarkt, Musikern, Akrobaten, schwäbischen Spezialitäten und Tettnanger Bier dem Corona-Virus zum Opfer. Dies teilt die Stadt Tettnang via Presseerklärung mit.

Zwar sinken aktuell die Inzidenzzahlen, noch kann allerdings niemand sagen, wie sich das Pandemiegeschehen bis zum Herbst entwickelt. „Unter diesen Umständen lässt sich keine Großveranstaltung verbindlich organisieren“, erklärt Gerd Schwarz, erster Beigeordneter der Stadt Tettnang. Der Stadtmarketing-Verein „Tettnang erleben“ prüft nun Alternativen. Denkbar wäre laut Pressemitteilung zum Beispiel ein verkaufsoffener Sonntag mit kleinem Rahmenprogramm. Eine Aktion mit über 300 Flohmarkt-Beschickern und tausenden Besuchern wird es aber definitiv erst 2022 geben.

Die Tourist Information Tettnang dankt den zahlreichen Beschickern, die Ihr Interesse an einen Flohmarktstand bekundeten. Das Team freut sich schon heute auf ein buntes und fröhliches 45. Bähnlesfest im nächsten Jahr.