SpVgg Lindau kooperiert mit FC Augsburg – Fußballcamp am Wochenende erstes Projekt

Unter professioneller Anleitung trainieren Kinder zwischen sechs und 14 Jahren am kommenden Wochenende im Lindauer Stadion. Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß.
Unter professioneller Anleitung trainieren Kinder zwischen sechs und 14 Jahren am kommenden Wochenende im Lindauer Stadion. Die Vorfreude ist jetzt schon riesengroß. (Bild: SpVgg Lindau)

Lindau (dab) – Am kommenden Wochenende steigt im Lindauer Stadion die Premiere des Fußball-Junioren-Camps. Zusammen mit dem Bundesligisten FC Augsburg, mit dem die SpVgg Lindau eine Kooperation arrangiert hat, wurde das Camp organisiert. Talente zwischen sechs und 14 Jahren trainieren – dem Alter entsprechend – wie die Profis, los geht’s am Freitag, den 18.06.2021 um 15 Uhr.

„Aus einem zunächst lockeren Kontakt zum FCA ist nun das erste gemeinsame sportliche Projekt entstanden. Das freut uns sehr und wir hoffen, die Kids freuen sich genauso über das Fußballcamp“, sagt Marian Dlugosch, Vorstandsmitglied bei der SpVgg. Am Wochenende werden Trainer der Juniorenabteilung des FC Augsburg das Training leiten, 60 Teilnehmer hatten sich bereits nach kurzer Zeit angemeldet und so dafür gesorgt, dass das Camp schnell ausgebucht war. Inhalte sind unter anderem Spielverständnis, Technik, Taktik, Fitness aber auch der soziale Umgang miteinander und Teambuilding. Attraktive Spielformen sorgen dabei stets für den nötigen Spaß.

„Die Augsburger Trainer wollen vor allem dafür sorgen, dass die Kids nach den vielen Monaten des Entzuges wieder Spaß am Fußball und an sportlicher Betätigung finden“, so Dlugosch. Neben den teilnehmenden Junioren und Juniorinnen lädt die SpVgg auch alle Eltern, Mitglieder, Sponsoren und alle interessierten Lindauer ein. Für kulinarische Kleinigkeiten ist gesorgt.

Ob Vereinsspieler oder Fußballneuling – alle Niveaustufen sind herzlich willkommen. Das Training wird auf neuesten Erkenntnissen und Trainingsmethoden, die auch im Nachwuchsleistungszentrum des FCA angewendet werden, basieren. Dem fußballerischen Fortschritt der jungen Kicker steht damit nichts im Wege. Im Preis von 139 Euro sind unter anderem auch Verpflegung, ein Trainingsoutfit, ein Pokal, eine Urkunde und eine Trinkflasche enthalten.

Mehr Informationen gibt es unter www.fussballschule-fcaugsburg.de und unter www.spvgglindau.de.