SpVgg Lindau freut sich über optimalen Saisonstart

SpVgg Lindau freut sich über optimalen Saisonstart
Die Arbeit von Trainer Manuel Cifonelli und seinem Team trägt erste Früchte. (Bild: SpVgg Lindau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau (wb/dab) – Die aktiven Fußballer der SpVgg Lindau haben seit Saisonbeginn einen bärenstarken Lauf: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft gewann bislang alle Ligaspiele. Damit steht die Erste in der Kreisliga A II hinter dem TSV Tettnang auf dem zweiten Tabellenplatz, die Zweite steht in der Kreisliga B 5 nach drei Siegen in drei Partien ebenfalls auf Rang zwei.

Die erste Mannschaft konnte an ihre guten Leistungen aus dem Herbst 2020 anknüpfen und präsentiert sich laut Vereinsmitteilung derzeit sogar noch stärker als vor der langen Corona-Pause. „Vor allem in der Defensive stehen wir sehr stabil und lassen kaum Chancen zu. Aber auch im Spiel nach vorne zeigt die Mannschaft viele gelungen Ballstafetten und erarbeitet sich so sehr viele Tormöglichkeiten“, freut sich Trainer Manuel Cifonelli. Durch konstante Leistungen wurden alle fünf Meisterschaftsspiele gewonnen, 20 Tore – also im Schnitt vier pro Partie – wurden dabei erzielt. Die akribische Arbeit von Cifonelli und dem sportlichen Leiter, Musti Caner, ist deutlich zu erkennen und trägt nun erste Früchte.

Auch die zweite Mannschaft, unter der Leitung von Trainer Cengiz Dogan, hat bisher alle Spiele gewonnen, wirkt immer stabiler und ist somit dem Spitzenreiter der Kreisliga B 5, dem TSV Tettnang II, dicht auf den Fersen. Am kommenden Sonntag gastieren die Teams des SV Ettenkirch im Lindauer Stadion – die Fans können gespannt sein, ob die Lindauer Fußballer auch nach den nächsten beiden Partien ihre „Weiße Weste“ bewahren.