Spucken, Nötigung und Sachbeschädigung: Autofahrer rasten aus

Autofahrer geraten in Lindenberg heftig aneinander//Symbolbild.
Autofahrer geraten in Lindenberg heftig aneinander//Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose)

Am Samstagvormittag kam es in Lindenberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Obendrauf hagelte es Beleidigungen. Beide bekommen Strafanzeigen.

Ein 64-Jähriger und ein 48-Jähriger fuhren mit ihren Pkws von Lindenberg in Richtung Scheidegg. Wie die Polizei mitteilte, setzte einer der Beteiligten zum Überholvorgang an und bremste das zu überholende Fahrzeug danach bis zum Stillstand aus.

Einfach ins Gesicht gespuckt

Anschließend stieg er aus seinem Fahrzeug, schlug gegen das andere Fahrzeug und spuckte dem Autofahrer unvermittelt ins Gesicht. Im Zuge dessen kam es dann zu einer wechselseitigen Körperverletzung und diversen Beleidigungen zwischen den Beteiligten.

Beide erwarten nun Strafanzeigen, unter anderem wegen Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)