Sportfreunde feiern Schützenfest bei Kehlener Reserve

Sportfreunde feiern Schützenfest bei Kehlener Reserve
Lassen beim SV Kehlen II nichts anbrennen: die Sportfreunde Friedrichshafen. (Screenshot: www.fussball.de)

Kehlen (tmy) – Die Sportfreunde Friedrichshafen haben in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee einen 8:1-Kantersieg beim SV Kehlen II eingefahren. Die Mannschaft von Sportfreunde-Coach Marco Stark setzte das um, was er ihr bei der Besprechung an die Hand gegeben hatte.

„Aus spielerischer Sicht war das für mich eine der stärksten Partien meines Teams, da wir den Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt haben“, erklärte Marco Stark, dessen Team bereits in Minute eins eine gute Möglichkeit zur Führung hatte und sich weitere Chancen erarbeitete. Der vielzitierte Knoten platze dann aus Gästesicht in Minute sechs.

Veldan Salcinovic markierte die Führung für die Häfler Sportfreunde, die Salih Turbe (25.) und Erhan Baki in Minute 27 zum beruhigenden 3:0-Vorsprung ausbauten. Trotz weiterer guter Offensivaktionen fiel der nächste Treffer des ersten Durchgangs allerdings auf der Gegenseite, als Luca Plattenhardt beinahe mit dem Pausenpfiff auf 1:3 verkürzte (45.).

Doch von einem Aufbäumen der SVK-Reserve war im zweiten Abschnitt nicht wirklich etwas zu sehen, da die Sportfreunde sofort wieder das Kommando übernahmen und weitere Nackenschläge für die Hausherren folgen ließen. Allen voran Torjäger Baki, aber auch Salcinovic oder Mathias Terbo wussten die sich bietenden Räume eiskalt auszunutzen.

Per Doppelschlag nach knapp einer Stunde durch Erhan Baki zum 4:1 und 5:1 (57., 58.) war der relativ einseitige Vergleich zwar entschieden, aber der Torhunger der Sportfreunde noch lange nicht gestillt. Denn es sollten noch drei weitere Tore folgen. Und das nicht zu Unrecht, da die Stark-Elf läuferisch und kämpferisch deutlich überlegen war beziehungsweise auftrat.

Am Ende hieß es 8:1 für die Häfler, während der SV Bodnegg I nach einem 6:1-Erfolg beim SV Schmalegg I neuer Spitzenreiter ist. Torreich endete auch der Vergleich zwischen dem SV Alttann I und dem TSB Ravensburg I (4:3), während es am 6. Spieltag auch zwei Unentschieden gab. Die Sportfreunde kletterten auf Platz fünf, während Kehlen II Zehnter ist.

Die einzelnen Ergebnisse und die Tabelle sind online unter www.fussball.de hinterlegt.