Sportfreunde bringen sich für das Spitzenspiel in Position

Sportfreunde bringen sich für das Spitzenspiel in Position
Sportfreunde Friedrichshafen in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee gegen den SC Bürgermoos. (Bild: Symbolbild)

Friedrichshafen (tmy) – Die Sportfreunde Friedrichshafen haben dank eines 3:1-Heimsieges in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee gegen den SC Bürgermoos den Kontakt zum Spitzenduo wieder hergestellt. Die Sportfreunde waren das spielbestimmende Team und legten schon früh den Grundstein zum späteren dreifachen Punktgewinn.

Denn bereits in Minute drei war Erhan Baki zur Stelle und brachte die Hausherren auf dem Kunstrasen an der Waggershauser Straße in Führung. Doch anstatt den Vorsprung auszubauen, musste die Mannschaft von Coach Marco Stark den 1:1-Ausgleich hinnehmen. In der 35. Minute stellte Dennis Reizner die Uhren sozusagen wieder „auf null“.

Nach dem Seitenwechsel waren es abermals die Gastgeber, die mutiger nach vorne spielten und sich weniger Fehler im Spielaufbau erlaubten. Bereits acht Minuten nach dem Pausentee war es abermals Baki, der auf 2:1 stellte (53.). Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten war es Mathias Terbo, der in der 70. Minute sehenswert auf 3:1 für die Sportfreunde erhöhte.

In der Schlussphase kontrollierte die Stark-Elf das Geschehen und tankte dank des verdienten Erfolges Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, wenn die drittplatzierten Sportfreunde beim Tabellenzweiten SV Horgenzell antreten müssen (15 Uhr).

„Die Jungs haben das umgesetzt, was klar vorgeben war und haben mit großem Kampf und Willen sowie mit Spielfreude das Spiel gewonnen“, bilanzierte Marco Stark. „Einziges Manko war die mangelnde Chancenauswertung.“