Am Samstag, 7. Dezember, empfangen die Volley YoungStars den TV Bühl in der SPACETECH ARENA. Spielbeginn ist bereits um 15 Uhr, weil um 19.30 Uhr die Bundesligapartie des VfB gegen FT Freiburg ansteht.
Abhaken und nach vorne schauen lautete die Devise zu Wochenbeginn, nachdem die Häfler mit einer 0:3-Niederlage (21:25, 21:25, 20:25) aus Grafing zurückgekehrt waren. „Ganz schlechte Mannschaftsleistung“, fasste Mittelblocker Dominik Marjanovic die Niederlage in drei Worten zusammen. „Grafing hatte sich sehr gut auf uns eingestellt und gut gespielt“, relativierte Trainer Adrian Pfleghar. Er will mit seinem jungen Team an die „guten Schritte“ im November anknüpfen und „jetzt dahin kommen, dass wir mehr als einen Punkt holen.“
Beim ersten Training dieser Woche galt es aufzuarbeiten, woran es im Grafing-Spiel haperte und wie sich die Mannschaftsleistung verbessern lässt. „Das haben wir zumindest im Training hingekriegt“, freut sich der Trainer.
Bis Weihnachten bieten sich den Häflern gleich fünf Gelegenheiten, Punkte zu sammeln. Die erste haben sie am Samstag, 7. Dezember, wenn der TV Bühl zu Gast ist. „Ein schwerer Gegner, der momentan auf Platz vier liegt und erst zwei Spiele verloren hat“, so Pfleghars Kurzanalyse. Mit Fynn Krämer spielt ein ehemaliger YoungStar (2021 bis 2024) bei Bühl, „der seine Sache gut macht“.
Die YoungStars wollen ihren Heimvorteil nutzen und ihr Publikum mit einer guten Leistung erfreuen.
Das Spiel wird live und kostenlos auf YouTube übertragen.
(Vereinsmitteilung: Volley YoungStars Friedrichshafen)