Die TSG-Handballerinnen stehen sich mitunter selbst im Weg

Haben die Platte ohne Erfolgerlebnis verlassen: die Ailinger Handballerinnen.
Haben die Platte ohne Erfolgerlebnis verlassen: die Ailinger Handballerinnen. (Bild: Verein)

Geislingen (tmy) – Die Landesliga-Handballerinnen der TSG Ailingen sind ohne Zählbares aus Geislingen an der Steige zurück an den Bodensee gefahren. Bei der gastgebenden TG Geislingen unterlag die TSG Ailingen mit 25:29. Zur Halbzeit führte Geislingen mit 16:13.

„Ich bin etwas sprachlos, weil wir das Spiel aus meiner Sicht hätten gewinnen können – wenn nicht sogar müssen. Aber leider standen wir uns mal wieder selbst im Weg“, erklärte TSG-Trainer Lars Rossi hinterher. „Mir hat in so mancher Situation die nötige Lockerheit gefehlt.“

Zwar gerieten die Gäste aus Ailingen schnell mit 0:3 in Rückstand (6.), kämpften sich dann aber zurück – und wie. Nachdem der 4:4-Ausgleich in Minute elf geschafft war, wendete man durch den Treffer von Lisa Meschenmoser das Blatt zum 5:4-Zwischenstand in Minute zwölf.

Doch in der 22. Minute hatten sich die Geislingerinnen auf 11:7 abgesetzt, weil sich der Gegner zu viele technische Fehler und Ballverluste leistete. So manche Aktion der TSG-Damen wirkten etwas zu überhastet und mitunter nicht so richtig gut vorbereitet. Zur Halbzeit lag man mit 13:16 hinten.

Nach dem Pausentee waren es abermals die Kleinigkeiten, die im Ailinger Spiel nicht so richtig zusammen passten. Zwar war man immer wieder in Schlagdistanz, verpasste es aber in schönster Regelmäßigkeit, das Momentum komplett auf die eigene Seite zu ziehen (21:23, 51. und 23:25, 54.).

Und so waren die insgesamt 15 Treffer von Clarissa Höhn (acht Tore) und Svenja Kebach (sieben Mal erfolgreich) beim Comeback von Vanessa Kramer im TSG-Trikot zu wenig, um mit Zählbarem abzureisen. „Auch dieses Mal war es mehr Kopfsache als fehlende Klasse“, bilanzierte Lars Rossi, der guter Dinge ist und bleibt, dass das in Zukunft wieder besser wird.

Den kompletten Spielfilm mit beiden Aufstellungen und allen Torschützinnen kann man unter https://bit.ly/3BULKQ1 nachlesen.