Hoffenheim und Leverkusen wissen ihre EL-Gruppengegner

Hoffenheim und Leverkusen wissen ihre EL-Gruppengegner
UEFA Europa League - die beiden verbliebenen deutschen Fußball-Mannschaften haben machbare Gegner erwischt. (Bild: pexels)

Nyon (tmy) – Bei der Auslosung der Gruppen für die neue Saison in der UEFA Europa League haben die beiden verbliebenen deutschen Fußball-Mannschaften machbare Gegner erwischt. Die ersten Spiele finden am Donnerstag, 22. Oktober, statt.

Nachdem der VfL Wolfsburg in der Qualifikation zur Gruppenphase für die neue Saison 2020/21 in der UEFA Europa League gescheitert ist, sind aus deutscher Sicht nur noch die TSG 1899 Hoffenheim und Bayern 04 Leverkusen mit von der Partie.

Und: Bei der Auslosung im schweizerischen Nyon führt Leverkusen die Gruppe C an und trifft dort auf Slavia Prag, Hapoel Beer-Sheva und Nizza.

Hoffenheim wurde in Gruppe L dem KAA Gent, Roter Stern Belgrad und Slovan Liberec zugelost. Das Finale findet am 26. Mai 2021 in Danzig im Gdańsk-Stadion statt.