FC Dostluk und TSV Schlachters teilen sich die Punkte

Kein Sieger am Donnerstagabend: der FC Dostluk und der SV Oberteuringen teilen sich die Punkte.
Kein Sieger am Donnerstagabend: der FC Dostluk und der SV Oberteuringen teilen sich die Punkte. (Bild: Screenshot / fussball.de)

Friedrichshafen (tmy) – Keinen Sieger hat die Nachholpartie in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee zwischen dem FC Dostluk Friedrichshafen I und dem TSV Schlachters I zu Tage gefördert. Am Ende trennte man sich auf Häfler Kunstrasen unter Flutlicht 2:2-Unentschieden.

Und – wie schon vier Tage zuvor beim SV Oberteuringen, als der FC Dostluk ebenfalls 2:2 spielte – sollte das Endergebnis erst in den Schlussminuten feststehen. Doch dieses Mal war es nicht Minute 89, sondern die achte Minute (!) der Nachspielzeit, in der Anil Kaya seiner Mannschaft mit einem verwandelten Strafstoß noch den einen Zähler rettete.

Denn auch am Sonntag beim SVO war es Kaya gewesen, der für den Schlusspunkt sorgte und seiner Mannschaft wenigstens noch einen Punkt sicherte. Denn bis in die letzten Augenblicke einer umkämpften Partie auf dem Kunstrasen der Sportfreunde an der Häfler Waggershauser Straße sah es eigentlich danach aus, als würde sich der Gast mit einem „Dreier“ belohnen.

Doch es sollte anders kommen in einem Spiel, das erst nach elf Minuten über der eigentlichen Zeit dann auch tatsächlich abgepfiffen wurde. Dabei waren zunächst die Gastgeber in Minute 25 in Führung gegangen, als Nikola Marko Sijakovic goldrichtig stand – 1:0. Aber die Mannschaft von TSV-Coach Werner Weber kam zurück – und wie.

Tim Budai (35.) und Sandro Schiller in Minute 75 wendeten das Blatt und ließen Schlachters schon am möglichen Auswärtssieg schnuppern. Bis, ja bis sich die Ereignisse in einer turbulenten Schlussphase überschlagen sollten.

Aber: Anil Kaya behielt erneut einen kühlen Kopf und machte das 2:2 (90. +8), das den Endstand bedeutete. Somit verpasste es der TSV, in der Tabelle zum FC Dostluk aufzuschließen, der seinerseits nicht näher an den SV Oberteuringen heran gekommen ist.