Turin (tmy) – Der portugiesische Stürmerstar Cristiano Ronaldo hat sich am Mittwochabend im Heimspiel der UEFA Champions League in Gruppe G einen weiteren Meilenstein in seiner von jahrelangen Erfolgen gekrönten Karriere gesichert. Der Angreifer in Diensten von Juventus Turin erzielte sein insgesamt 750. Pflichtspieltor.
Ronaldos zwischenzeitliches 2:0 beim 3:0-Erfolg gegen Dynamo Kiew in Minute 57 wurde zwar auf eine vermeintliche Abseitsposition überprüft, aber zählte dann doch – historisch. Denn nur noch zwei Spieler im Weltfußball stehen nun in der Statistik noch vor dem Portugiesen – nämlich ein gewisser Pelé (757 Treffer) und Josef Bican, der für Klubs und Auswahlmannschaften in Tschechien und Österreich nicht weniger als 759 Tore erzielte.
Dass Cristiano Ronaldo gerade einmal zehn Prozent seiner erfolgreichen Abschlüssen im Trikot seines aktuellen Arbeitgebers markierte, ist ebenfalls eine Zahl, die Aussagekraft mit sich bringt und beweist, dass der Weg des 35-jährigen Offensiv-Allrounders, der bei allen seinen Klubs und natürlich auch in der portugiesischen Nationalmannschaft einnetzte, noch lange nicht zu Ende ist und stets die Frage im Raum stehen bleibt, ob er wirklich der Beste ist.