Die U17-Mannschaft der Young Islanders zeigte eine herausragende kämpferische Leistung und besiegte trotz zahlreicher kranker und verletzter Spieler ihren Tabellennachbarn Bad Aibling mit 5:2. Trainer Martin Mairitsch lobte die kämpferische Einstellung seiner Mannschaft, die nur mit einem kleinen Kader angetreten war.
Die U13-Mannschaft absolvierte ein Doppelspielwochenende gegen den EV Füssen. Am Freitag gelang ihnen ein erfolgreicher 5:3 Auswärtssieg. Von Beginn an war die Mannschaft bereit und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jedoch mussten sie sich im Rückspiel am Sonntag mit 6:10 geschlagen geben, vor allem aufgrund eines verschlafenen ersten Drittels, welches man mit 5:0 verlor. Speziell im letzten Drittel zeigte die Mannschaft von Trainer Sascha Paul dann aber Moral und kämpfte sich wieder heran. Leider war der Abstand bis dahin schon zu groß und es blieb die Erkenntnis, dass man im Eishockey nichts geschenkt bekommt.
Die U15-Mannschaft der EV Lindau Young Islanders musste krankheitsbedingt ihre Partie gegen Königsbrunn absagen. Ob es einen Nachholtermin geben wird oder das Spiel für Königsbrunn gewertet wird, bleibt noch abzuwarten
Mehr Infos zu den Young Islanders und zum Konzept des Nachwuchses findet ihr unter: https://young-islanders.com/
(Vereinsmitteilung: EV Lindau Islanders)