Spital zum Heiligen Geist: Impfungen am Donnerstag und Freitag

Spital Spiegel Stadtsee Bad Waldsee
Spital Spiegel Stadtsee Bad Waldsee (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im Bad Waldseer Alten- und Pflegeheim Spital zum Heiligen Geist beginnen am Donnerstag, 14. Januar die Corona-Impfungen für Bewohner und Mit­arbeiter. Fast alle Bewohner und die meisten der Mitarbeiter haben sich für eine Impfung entschieden.

Geimpft wird am Donnerstag und am Freitag in einem speziell dafür eingerichteten Raum im Spital. Dort ist man bestens auf die Ankunft des mobilen Impfteams vorbereitet und alle Impfwilligen sind bereits ärztlich auf­geklärt.

„Wir sind sehr froh, erleichtert und dankbar, dass die Impfungen bei uns nun beginnen können“, sagt Roland Haug, Leiter der städtischen Einrichtung. Im Vorfeld sei zwar einiges an Bürokratie und Organisation notwendig gewesen, doch diesen Aufwand habe man angesichts der Aussicht auf die Impfung und einen wieder normalen Alltag gerne auf sich genommen. Auch Bürgermeister Matthias Henne und die Erste Beigeordnete Monika Ludy sind zuversichtlich angesichts der ra­schen Impftermine für das Spital. Die vergangenen Wochen und Monate hätten allen Beteiligten, vor allem den pflegenden Mitarbeitern, sehr viel Kraft abverlangt. Dafür, aber auch für den beeindruckenden Zusammenhalt und das gute Mit­einander danken der Bürgermeister, die Erste Beigeordnete und der Leiter des Spitals nochmals ausdrücklich und von Herzen. Angesichts der Impfungen könne man nun hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Brigitte Göppel