Spielplatz „Wäldele“: Einweihungsfest anlässlich der Sanierung

Wie der Name bereits erahnen lässt, liegt der Spielplatz mitten im Grünen.
Wie der Name bereits erahnen lässt, liegt der Spielplatz mitten im Grünen. (Bild: Stadtverwaltung Biberach)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Biberach – Anlässlich der Sanierung vom Spielplatz „Wäldele“ geben das städtische Planungsamt und das Lokale Bündnis Familie Biberach mit dem Kulturamt am Freitag, 22. Oktober, ab 14 Uhr ein kleines Einweihungsfest.

Der Spielplatz „Wäldele“ liegt versteckt im Grünen an der Brücke zwischen den Stadtteilen Weißem Bild und Fünf Linden. Vermutlich kennen ihn bisher vor allem die Anwohner der beiden Gebiete. Eigentlich gibt es ihn schon seit Bestehen des Baugebiets Weißes Bild – jetzt wurde er erneuert und mit schönen neuen, naturverbundenen Spielgeräten ausgestattet.

Am 22. Oktober ab 14 Uhr sind alle Kinder und Eltern der Umgebung im Rahmen eines kleinen Einweihungsfests herzlich dazu eingeladen, zusammen mit dem Spielmobil von Jugend Aktiv die Möglichkeiten des Platzes mit seinem Baumbestand und der abwechslungsreichen Topografie zu erkunden und zu bespielen.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)