Spielplatz bei der Schranne in Ochsenhausen mit Farbe beschmiert

Die Sitzbank beim Spielplatz wurde mit blauer Farbe besprüht.
Die Sitzbank beim Spielplatz wurde mit blauer Farbe besprüht. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der neu gestaltete Spielplatz bei der „Schranne“ in Ochsenhausen wurde in den vergangenen Tagen von Unbekannten mit Farbe beschmiert.

Der oder die Täter machten dabei aber nicht bei den Bänken und dem Trampolin Halt, sondern verunzierten auch noch angrenzende Gebäude. Betroffen ist auch die Jugendmusikschule. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht beziffert werden.

Das neue Trampolin wurde ebenfalls mit blauer Farbe besprüht.
Das neue Trampolin wurde ebenfalls mit blauer Farbe besprüht. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

Sollten die Täter nicht ermittelt werden können, müssen die Steuerzahler für den Schaden aufkommen. Die Stadtverwaltung hat die Taten bei der Polizei angezeigt und hofft, dass der oder die Täter ermittelt werden können.

Wer Hinweise zu der Sachbeschädigung oder den Tätern machen kann, sollte sich mit dem Polizeiposten Ochsenhausen in Verbindung setzen (Telefon 07352 2020-50).

(Pressemitteilung: Stadt Ochsenhausen)