Spieler meldet sich nicht – Lotto-Million verfallen

Ein Lotto-Gewinner blieb auch nach drei Jahren Suche unauffindbar. Nun verfällt der Millionen-Gewinn.
Ein Lotto-Gewinner blieb auch nach drei Jahren Suche unauffindbar. Nun verfällt der Millionen-Gewinn. (Bild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Drei Jahre lang wurde nach ihm gesucht – doch der Lotto-Millionär aus Sachsen-Anhalt blieb unauffindbar. Nun verfällt der Gewinn. Was mit dem unbekannten Glückspilz passiert ist, bleibt ungewiss.

Magdeburg (dpa) – In Sachsen-Anhalt ist ein Lotto-Gewinn von einer Million Euro verfallen. Der Lottospieler oder die Spielerin hat sich binnen der Drei-Jahres-Frist nicht gemeldet, wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt am Montag mitteilte. Die Zeit lief am 31. Dezember um 23.59 Uhr ab.

«Wir hatten Hoffnung, dass sich noch jemand meldet. Leider gab es kein Happy End», sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. «Der Betrag fließt jetzt zurück in den Topf der bundesweiten Sonderauslosungen.» Mit dem Spielschein im Lotto 6aus49 war im Dezember 2019 bei der bundesweiten Nikolaus-Sonderauslosung der Gewinn von einer Million Euro erzielt worden.