Spielehaus und Stadtbauamt eröffnen neuen Spielplatz in Berg

Auf dem neuen Spielplatz gibt es unter anderem zwei hohe Klettertürme.
Auf dem neuen Spielplatz gibt es unter anderem zwei hohe Klettertürme. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Eltern und Kinder können sich freuen: Seit Jahresbeginn gibt es im Schusterweg in Berg einen neuen Spielplatz zum Spielen, Toben und Freunde treffen. Spielehaus und Spielbus eröffnen gemeinsam mit dem Stadtbauamt am Mittwoch, 23. Februar von 15 bis 17 Uhr den neuen Platz mit einer Spielaktion für Kinder und Eltern: Kooperations- und Familienspielen garantieren Spaß und Action.

Kosten liegen bei rund 160.000 Euro

Auf dem 700 Quadratmeter großen Spielplatz gibt es zwei hohe Klettertürme, eine Tischtennisplatte, eine Schaukel, eine Balancierkombination aus Robinienholz, drei Wackel-Wildschweine aus Eichenholz, einen großen Fallschutzbereich aus feinem Kies sowie Bänke und mehrere Reihen Natursteinblöcke, die das Gelände abfangen. Die Spielfläche wurde von Juni bis Dezember neugestaltet, federführend geplant und umgesetzt von der Abteilung Stadtgrün des Stadtbauamtes. Gekostet hat die Neugestaltung insgesamt rund 160.000 Euro.

Auf lustigen „Wackel-Wildschweinen“ können sich die Kinder austoben.
Auf lustigen „Wackel-Wildschweinen“ können sich die Kinder austoben. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

Hinweis: Bei der Spielplatzeröffnung gelten die aktuellen Corona-Regeln. Weitere Informationen gibt es telefonisch beim Spielehaus: 07541 386 729.