kulinarischer Genuß Spezialitätenmarkt vor dem Kloster Schussenried am 30. Juni 2022

Der Spezialitätenmarkt lädt nach Bad Schussenried ein.
Der Spezialitätenmarkt lädt nach Bad Schussenried ein. (Bild: Touristinformation Bad Schussenried)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Schussenried – Am 30. Juni ist es wieder so weit: Dann verwandelt sich das Areal vor dem schmucken Kloster Schussenried von 16 – 22 Uhr wieder in ein Paradies für kulinarische Feinschmecker.

Traditionell stehen auch dieses Jahr wieder regionale und handwerklich hergestellte Produkte im Mittelpunkt – ein Grundanliegen des Spezialitätenmarktes. Aber auch der internationalen Vereinigung „cittaslow“, der Bad Schussenried bereits seit Jahren angehört.

Einfach nur genießen und entschleunigen, den ursprünglichen und unverfälschten Geschmack von Lebensmitteln wieder  entdecken, mit den Produzenten ins Gespräch kommen – all das lässt sich an diesem Abend vor der schönen Kulisse des Klosters wunderbar miteinander verbinden.

Ob frisch gerührter Joghurt aus unbehandelter Milch, Schnäpse und Säfte, handgemachte Maultaschen, feine Essige, Räucherfische, Wildprodukte, Dekowaren oder frische Dennete oder Crepes und vieles mehr – die Marktbeschicker sind zurecht stolz auf ihre besonderen Produkte und präsentieren sie an diesem Abend in entspannter Atmosphäre. Nicht fehlen darf auch das Reichenauer Gemüseschiff und die Allgäuer Käsekönigin Fabienne Kerler, die Ihr Kommen zugesagt haben.

Offizielle Eröffnung des Marktes um 18.00 Uhr durch Bürgermeister Achim Deinet. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Kapelle „Amorados“.

(Pressemitteilung: Stadt Bad Schussenried)