Sperrung der Simoniussteige zur Asphaltierung

Sperrung der Simoniussteige zur Asphaltierung
Hinweis zur Baustelle: Simonius Steige - Einmündung Pettermandstraße. (Bild: Stadt Wangen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Wangen – Die Straßensanierung auf dem Atzenberg geht in den letzten Baubschnitt. Weil die Asphaltdecke auf der Simoniussteige dringend erneuert werden muss, werden die Zufahrt und Abfahrt ins Industriegebiet und in die Siedlung rund um die Fraunhoferstraße zwischen Dienstag, 21. September 2021 abends und Samstag, 25. September 2021, in der Früh voll gesperrt.

In der darauffolgenden Woche werden noch Restarbeiten ausgeführt, die aber keine Auswirkungen auf die Erreichbarkeit des Industriegebiets haben werden. 

Das heißt: Für die Zeit der Vollsperrung wird der Verkehr ins und aus dem Industriegebiet komplett über die Steige am Waldhofplatz geführt. Die Anwohner im Bereich Fraunhoferstraße und angrenzender Straßen werden über die Siedlungsstraße Atzenberg geführt. Die Einfahrt aus der Pettermandstraße in Richtung Simoniusstraße (Höhe Firma Beckmann) ist während der Asphaltarbeiten nicht möglich. Eine Wendemöglichkeit besteht nicht.

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)