Spendenübergabe für Kreativwerkstatt findet online statt

Spendenübergabe für Kreativwerkstatt findet online statt
Treffen sich zur virtuellen Spendenübergabe (oben v. li.): Verena Rehm (Stiftung Liebenau), Nadine Span (HypoVereinsbank), Isabella Burgey-Meinel (Liebenau Teilhabe), Team der Kreativwerkstatt, Heiko Schmidt und Volker Hecht (HypoVereinsbank). Im Vordergrund die Künstlerinnen und Künstler der Kreativwerkstatt: Agnes Monninger, Hildegard Glatthar, Ralf Keil, Oguzhan Akin und Renate Hoffmann (Bild: Stiftung Liebenau)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Meckenbeuren – Die Kreativwerkstatt der Stiftung Liebenau hat abermals eine Spende in Höhe von 1100 Euro von der HypoVereinsbank erhalten. Diesmal erfolgte die Übergabe des Spendenschecks – laut Pressemitteilung der Stiftung im Rahmen eines virtuellen Treffens.

In der Kreativwerkstatt können sich Menschen mit Behinderungen – so die Stiftung weiter – künstlerisch entfalten. Seit vielen Jahren bestehe ein enger Kontakt zur HypoVereinsbank. Und eigentlich hat der jährliche Besuch in der Adventszeit schon Tradition, denn Nadine Span von der Filiale in Ulm und Heiko Schmidt, Filialleiter in Ravensburg, sind große Fans der Kreativwerkstatt.

Auch wenn ein persönlicher Besuch vor Ort in diesem Jahr nicht möglich war, gab es doch ein Treffen. Denn nicht nur Meetings, sondern auch Spendenübergaben können online stattfinden. So konnten die Künstlerinnen und Künstler mit ihren guten Bekannten in Kontakt treten. Die Freude beim Wiedersehen über den Bildschirm war groß.

Volker Hecht, Regionalbereichsleiter Baden-Württemberg / Schwaben, war zum ersten Mal dabei. „Von der Zusammenarbeit mit der Kreativwerkstatt habe ich bisher nur Gutes gehört. Umso mehr freut es mich, dass wir die Künstlerinnen und Künstler mit einer Spende unterstützen können.“

Einen Wunsch, wofür das Geld eingesetzt werden soll, gibt es auch schon: gemütliche Gartenmöbel für die Terrasse. Mit Hilfe der Spende kann dieser nun erfüllt werden.