Spende für den Verein „Musik hilf Menschen der Region Bodensee-Oberschwaben e. V.“

Spende für den Verein „Musik hilf Menschen der Region Bodensee-Oberschwaben e. V.“
Spendenübergabe für den Verein "Musik hilft Menschen der Region Bodensee- Oberschwaben e.V.". (Bild: Gemeinde Kressbronn a. B.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ende Oktober hat das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Vereins „Musik hilft Menschen der Region Bodensee-Oberschwaben e. V.“ gegeben.

Der Verein wurde im September 2019 von aktiven und ehemaligen Musikern, Sängern und Musikliebhabern gegründet, um Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen hier in der Region zu unterstützen. Mit Unterstützung der Gemeinde Kressbronn a. B. konnten nun 1.000 Euro an den Verein übergeben werden.

„Wir sammeln Mitgliedsbeiträge und Spenden, um Kindern und Jugendlichen in Not und schwierigen Lebenssituationen finanziell und materiell zu unterstützen. Dem Landespolizeiorchester Baden-Württemberg sowie der Gemeinde Kressbronn a. B. danke ich herzlich für ihr Engagement und die Spende“, so Bernhard Wagner, 1. Vorsitzender. „Ich finde, es ist eine wunderbare Sache, mit Musik zu helfen. Gerne habe ich die Aktion unterstützt und hoffe, dass noch viele Benefiz-Konzerte zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen stattfinden werden“, freut sich Bürgermeister Daniel Enzensperger bei der Spendenübergabe.

Weitere Informationen zu dem Verein findet man unter www.musik-hilft-menschen.de.

(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn a.B.)