Special Edition der „Interboot“ war ein voller Erfolg

Mit der „Interboot“ ist der Neustart bei der Messe Friedrichshafen nach dem Lockdown gelungen.
Mit der „Interboot“ ist der Neustart bei der Messe Friedrichshafen nach dem Lockdown gelungen. (Foto: Ulrich Stock)

Friedrichshafen – Als erste Veranstaltung in Friedrichshafen nach dem Lockdown im Frühjahr und als erste große Messe in Baden-Württemberg fand die 59. Ausgabe der „Interboot“ bei Ausstellern und Besuchern großen Anklang. „Für unser Unternehmen und gleichermaßen für unsere Aussteller war es eine außergewöhnliche Erfahrung, im Zeichen des Corona-Virus eine Messe durchzuführen. Wir freuen uns, dass der Mut von allen belohnt wurde“, so das Resümee von Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann nach neun Tagen „Interboot“.

29 300 Besucher ließen sich vom Angebot der rund 200 Aussteller auf der Internationalen Wassersport-Ausstellung inspirieren und zum Kauf motivieren.

Positives Echo bei Besuchern und Ausstellern

Unter Berücksichtigung von umfangreichen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen präsentierte die „Interboot“ in sechs Messehallen Boote und Yachten, Zubehör, Funsport sowie Bekleidung. „Die Stimmung unter den Ausstellern war sehr gut. Sie verzeichneten bereits am ersten Wochenende hervorragende Verkäufe und dieser Trend setzte sich auch im weiteren Verlauf der Woche fort. Ebenso zeigten sich die Besucher positiv überrascht von der Veranstaltung, die Corona bedingt anders war“, berichtet „Interboot“-Projektleiter Dirk Kreidenweiß. „Sie bot der Branche aber wieder einen Treffpunkt und den Besuchern ein sicheres Einkaufserlebnis“. (Messe/ust)