Spaziergängerin will ihren Vierbeiner retten und wird von Hund gebissen

Freilaufender Rottweiler wird zum Angreifer.
Freilaufender Rottweiler wird zum Angreifer. (Bild: Pixabay)

Eine Frau war am Samstag gegen 14.30 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe von Krumbach (Schwaben) unterwegs, als ein freilaufender Rottweiler ihren Hund und sie selbst angriff.

Bei dem Versuch der Frau, die Hunde zu trennen, verletzte der Rottweiler ihren Hund und biss sie selbst in den Arm, wie die Polizei mitteilte. Der Halter des angreifenden Hundes kam erst kurze Zeit später hinzu.

Hund musste in Tierklinik

Der Hund der Frau musste anschließend in einer Tierklinik behandelt werden, zu den Verletzungen der Frau liegen derzeit noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen nach dem Besitzer des Rottweilers sind im Gange, da vor Ort keine Personalien ausgetauscht worden sind. Der Eigentümer des Hundes soll sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Tel. 08282/905-0 melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)