Kids fordern Geldsumme Spaßanruf durch Kinder: Seniorin gerät in Panik

Schlechter Scherz: Kinder bedrohen Senioren am Telefon.
Schlechter Scherz: Kinder bedrohen Senioren am Telefon. (Bild: iStock / Getty Images Plus/PIKSEL)

Am Montagabend haben sich zwei Kinder einen üblen Scherz mit einer 76-Jährigen in Bad Saulgau erlaubt. Sie bedrohten die Seniorin und forderten auch noch Geld.

Die Frau wurde am Telefon von einer „automatisch“ klingenden Stimme zunächst in ein Gespräch verwickelt und im weiteren Verlauf verbal bedroht, so die Polizei. Als die Seniorin auflegte, erhielt sie einen erneuten Anruf, in dem Geld gefordert wurde.

Polizei ermittelt zwei Kinder als Anrufer

Die 76-Jährige wandte sich umgehend an die Polizei, die schnell zwei Kinder als Anrufer ausmachen konnte. Offensichtlich hatten diese beim Spielen einen „Spaß-Anruf“ getätigt und die Stimme über einen Computer abgespielt. Die ermittelnden Beamten haben Kontakt mit den Eltern der beiden Strafunmündigen aufgenommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)