Spannende Fasnetsferien im Spielehaus

110 Kinder verbrachten interessante Fasnetsferien im Spielehaus. Einer der Höhepunkte war die Fasnetsparty am Fasnetsdienstag.
110 Kinder verbrachten interessante Fasnetsferien im Spielehaus. Einer der Höhepunkte war die Fasnetsparty am Fasnetsdienstag. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

110 Kinder erlebten in den Fasnetsferien spannende Spiel- und Sportangebote. Ein Höhepunkt war die Fasnetsparty mit Tanz und Musik. Viele Kinder kamen kostümiert und hatten großen Spaß bei einer Polonaise durch das Spielehaus.

In der Experimentierstation konnten die Kinder testen, ob der Beruf der Astronautin oder des Astronauten für sie in Frage kommen würde. In der Schmuckwerkstatt entstanden aufwendige und anspruchsvolle Schmuckstücke.

Dank des frühlingshaften Wetters wurde im Garten des Spielehauses die Sandkasten-Saison eröffnet. Wer wollte, konnte im Hof vor dem Spielehaus Mandalas mit Straßenkreide auf den Asphalt malen. Beliebt war das große Fußballfeld, bei dem die jungen „Schweinsteigers“ oder „Peles“ viele Tore schossen.

Ein Lieblingsplatz der Kinder war die Küche. Am Tisch der Küche schnippelten die Kinder eifrig Gemüse oder Obst, das sie dann beim Kochen benötigten.

In der Holzwerkstatt entstanden 3-D-Raketen zum Aufstellen. Mit Blick auf das Osterfest wurden auch Osterhasen aus Holz ausgesägt.

In zwei Workshops lernten Mädchen und Jungs in Rollspielen, wie man im Alltag mit bedrohlichen Situationen umgeht. Alles in allem erlebten die Kinder lustige, spaßige, informative und unvergessliche Ferientage.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)