Spätzle, Sex & Dolce Vita: Roberto Capitoni am 15. Juli beim Open Air im Hoftheater

Roberto Capitoni wurde 1962 in Isny als Sohn eines Italieners und einer Allgäuerin geboren und steht seit 1982 auf Deutschlands Bühnen. Lassen Sie sich überraschen…
Roberto Capitoni wurde 1962 in Isny als Sohn eines Italieners und einer Allgäuerin geboren und steht seit 1982 auf Deutschlands Bühnen. Lassen Sie sich überraschen… (Bild: Kai Müller)

Baienfurt (le) – Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete?

Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die vielleicht mehr gemeinsam haben, als Sie denken.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Theatersaal statt. Eintrittskarten erhalten Sie per mail unter [email protected].

Mehr Infos gibt’s unter www.hoftheater.org