Sound Garten im Ulmer Roxy geht am 1. Juli an den Start

Das Kulturzentrum in der Ulmer Schillerstraße nimmt wieder den Betrieb auf.
Das Kulturzentrum in der Ulmer Schillerstraße nimmt wieder den Betrieb auf. (Bild: Uli Landthaler)

Das Kulturzentrum Roxy in Ulm nimmt wieder den Betrieb auf: Im Roxy-Biergarten gibt es ab 1. Juli DJ-Abende und kleine Konzerte.

„Sound Garten“ nennt sich die Mischung aus Biertischen, Theke und Bühne bei den Kulturhallen in der Ulmer Schillerstraße: Das Roxy kommt mit einem Open-Air Programm aus dem Corona-Loch.  Ab Donnerstag, 1. Juli, ist hier mittwochs bis sonntags was los: Mit DJs, Konzerten und Performances bei freiem Eintritt – 67 Veranstaltungen bis Mitte September.

Los geht’s mit „Go Go Gazelle“ am 1. Juli um 19.30 Uhr.  Die Augsburger  Rockband besteht unter anderem aus Musikern der früheren Punkband „Benzin“. Am Freitag, 2. Juli, stürmt die „Kapelle Petra“ den Sound Garten, tags darauf sind die Preisträger des Förderpreis  Junge Ulmer Kunst zu hören. Und am Sonntag, 4. Juli, gastieren die beiden Folk-Duos „Stereo Naked“ und  „Ballad of Crows“.

Ein Highlight wird sicher auch der Auftritt von Andreas Kümmert am Freitag, 9. Juli: Der Musiker ist durch den freiwilligen Verzicht auf einen Auftritt beim European Song Contest 2015 bekannt geworden und nun als Musik-Trio unterwegs. Und am 4. September entert die aus Ulm stammende Hardrock-Band „Die Happy“ den Sound Garten.

Das komplette Programm gibt es unter www.roxy.ulm.de. Bei schlechtem Wetter werden die Konzerte ins Roxy-Innere verlegt. Dann kostet es aber Eintritt und es gelten verschärfte Corona-Regeln.  Außerdem läuft der Vorverkauf für das reguläre Konzertprogramm, das im Herbst wieder anlaufen soll.