Sonderfahrten zur Fachmesse „Fakuma“

„Fakuma“: Der MesseExpress bringt an allen fünf Tagen die Besucher zu den Messehallen.
„Fakuma“: Der MesseExpress bringt an allen fünf Tagen die Besucher zu den Messehallen. (Bild: STADTVERKEHR FRIEDRICHSHAFEN)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Die Busse des Friedrichshafener Stadtverkehrs sind zur „Fakuma“ verstärkt im Einsatz. Die Besucher (die Messe ist nur für Fachpublikum geöffnet) können so bequem und günstig zur Messe kommen.

Die Linie MX – der MesseExpress – verkehrt zur „Fakuma“ (12. bis 16. Oktober) wieder zwischen Stadtbahnhof, Hafenbahnhof und Messegelände. Auf dieser Linie ist die Fahrt kostenlos. Die Fahrt mit dem Bus ist damit die bequeme und stressfreie Anfahrtsmöglichkeit.

Der MesseExpress bringt an allen fünf Tagen die Besucher zu den Messehallen. Vormittags bis 13 Uhr fährt er ab Stadtbahnhof zu den Minuten 40 und 55 und ab Hafenbahnhof zur Minute 15 jeweils im Stundentakt. Die erste Fahrt startet am Hafenbahnhof um 8.15 Uhr, vom Stadtbahnhof geht es ab 8.40 Uhr zur Messe.

Eine zusätzliche Fahrtmöglichkeit zur Messe bietet die Stadtverkehr-Linie 5. Hier fahren die Busse nach dem regulären Fahrplan. Im Unterschied zum kostenlosen MesseExpress – den die Messe finanziert – benötigen die Fahrgäste in den Bussen der Linie 5 einen gültigen Fahrausweis. bodo-Fahrausweise (Zone 10), Baden-Württemberg-Ticket und das City-Ticket der DB werden in den Bussen anerkannt.

Mehr zu den Fahrplanzeiten: www.stadtverkehr-fn.de oder Tel. 07541 31390.