Sommerfest im Kindergarten Schatzkiste

Sommerfest im Kindergarten Schatzkiste
Die Kinder des Kindergartens Schatzkiste bei Ihrer Aufführung am Sommerfest. (Bild: Kindergarten Schatzkiste)
WOCHENBLATT
Redaktion

Aulendorf – Am Freitag, den 22. Juli 2022 feierte der Kindergarten Schatzkiste sein Sommerfest. Geladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel und Tanten, die zahlreich an diesem sonnigen Tag mit ihren Kindern erschienen.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen haben die Kinder für diesen besonderen Tag eine Aufführung geplant, in der sie zeigten, mit was sie sich die letzten Monate beschäftigt haben. So präsentierten die Kinder eine Reise durch den Weltraum, einen Tanz der Dinosaurier und die Kleinsten tanzten unter dem Regenbogen.

Für die Kinder gab es verschiedene Spielstationen, wie z.B. das Kinderschminken, Dosenwerfen, ein Planschbecken mit Wasser, aus dem sie Fische angeln konnten und Wasserbomben, welche für Abkühlung sorgten.

Die Erwachsenen konnten währenddessen unter den schattigen Pavillons zusammensitzen, sich austauschen und die freudige Atmosphäre genießen. Getränke sowie Würstchen frisch vom Grill und indonesisches Nasi Goreng standen bereit und fanden großen Anklang.

Ein herzliches Dankeschön geht vom Kindergarten Schatzkiste an den Elternbeirat, der das  tatkräftig unterstützt hat und die ansässigen Firmen aus Aulendorf (Kreissparkasse, Malerbetrieb Huchler, Hotel Arthus, Reifeisenbank, Schreib- & Spielwaren Schneider & Buchhandlung Rieck und weiteren, die nicht namentlich genannt werden möchten), die die Tombola durch ihre zahlreichen Spenden unterstütz haben. Es gab wirklich tolle Preise zu gewinnen.

Das Sommerfest war für Groß und Klein ein toller, ereignisreicher Tag, an den gerne zurückgedacht wird.

(Pressemitteilung: Kindergarten Schatzkiste)