„Keine Langeweile in Sicht“ Sommerferienprogramm in Singen war ein voller Erfolg

Höhepunkt und Abschluss der „Zirkuswoche“ war die Aufführung, wo das Gelernte dem begeisterten Publikum präsentiert wurde.
Höhepunkt und Abschluss der „Zirkuswoche“ war die Aufführung, wo das Gelernte dem begeisterten Publikum präsentiert wurde. (Bild: Stadt Singen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Dass sechs Wochen Sommerferien eine ziemlich lange Zeit sein können, wissen die meisten Eltern aus eigener Erfahrung mit dem Nachwuchs sehr gut. Dagegen hatte das Jugendreferat der Abteilung Kinder und Jugend der Stadtverwaltung Singen zusammen mit vielen Kooperationspartnern und Helfern wieder ein buntes Sommerferienprogramm auf die Beine gestellt.

Zum Abschluss des äußerst erfolgreichen Projekts wurden sämtliche Beteiligte zu einem „Rückspiegel“ ins Blaue Haus eingeladen; auch Oberbürgermeister Bernd Häusler war mit dabei.

Insgesamt nahmen über 700 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren beim Sommerferienprogramm mit knapp 120 Angeboten teil. „Besonders gut sind dieses Jahr sämtliche Angebote mit Tieren gelaufen, die alle schon recht früh ausgebucht waren“, resümierte Tobias Hennes, der das Programm federführend koordinierte.

Für jeden Geschmack war etwas dabei: Die jungen Leute konnten sich sportlich, kreativ sowie handwerklich austoben und gleichzeitig ganz nebenbei neue Freunde finden. Auch die zahlreichen Ausflüge, wie beispielsweise in den Tierpark oder ins Freilichtmuseum, fanden großen Anklang.

Weitere Informationen: www.kinder-jugend-singen.de

(Pressemitteilung: Stadt Singen)