„Solidarität. Grenzenlos!“ Auch in Singen

Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ finden vom 15. bis 28.
Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ finden vom 15. bis 28. März 2021 die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. (Bild: Stadt Singen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Singen – Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ finden vom 15. bis 28. März 2021 die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Auch die Singener Kriminalprävention (SKP) ist mit dabei.

Die SKP veranstaltet schon seit mehreren Jahren eine Vielzahl von Veranstaltungen zu diesem Themenbereich, betont aber, dass durch Aktionswochen noch zusätzlich große Aufmerksamkeit erreicht wird. „Deshalb war klar, dass auch wir mitmachen und ein coronakonformes, überwiegend digitales Programm auf die Beine stellen“, so Marcel Da Rin von der SKP. Ab 15. März weisen Plakate auf das Thema hin.

Auf Youtube, Facebook und auf der Homepage der SKP (www.gemeinsamzukunftleben.de) wird es verschiedene Impulse zu den Wochen gegen Rassismus geben, so beispielsweise Statements städtischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen Rassismus.

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Weitere Infos erteilt die SKP unter Telefon 07731/85-544 oder 85-705, E-Mail: [email protected].

(Quelle: Stadt Singen)