Rowdies auf der Piste Skifahrerin am Pistenrand umgefahren und schwer verletzt: Unfallverursacherin flüchtet

Skifahrerin am Pistenrand umgefahren und schwer verletzt: Unfallverursacherin flüchtet
Skifahrerin fährt Schuss und verletzt dabei eine andere Skifahrerin schwer. Die Polizei aus Lech/Vorarlberg sucht Zeugen. (Bild. Pixabay)

Im Skigebiet Lech in Vorarlberg kam es am Montag zu einem schweren Skiunfall. Die Unfallverursacherin fuhr einfach weiter und kümmerte sich nicht um die Verletzte. Zeugen werden dringend gesucht.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 60-jährige Skifahrerin am Montag auf der blauen Piste von der Bergstation Hasensprung in Richtung Talstation. Sie legte am rechten Pistenrand einen Stopp ein und wurde durch eine schussfahrende andere Skifahrerin schwer erfasst. Beide Frauen kamen dabei zum Sturz. Die 60-Jährige überschlug sich mehrfach, wobei sich auch beide Skier lösten.

Unglaubliches Verhalten

Die Unfallverursacherin stand wieder auf und setzte einfach ihre Abfahrt fort. Die verletzte Person erlitt eine Gehirnerschütterung, einen Rippenbruch und einen Bänderriss.

Die Polizei sucht Zeugen zu der schussfahrenden Frau. Personenbeschreibung: Weibliche Skiläuferin mit rotem enganliegendem Schianzug. Weitere Infos liegen leider nicht vor. Polizeiinspektion Lech: Tel. +43 (0) 59 133 8105

(Quelle: lpd Vorarlberg)