Im freien Fall Skifahrer brettert in Zürs über Zaun und landet regungslos im Bach

Skifahrer brettert in Zürs über Zaun und landet regungslos im Bach
Alpinunfall in Zürs: Skifahrer durchbricht Zaun und landet im Bach // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Am Montag, gegen 14 Uhr, verlor ein 55-jähriger Skifahrer auf der Piste Richtung Trittalpbahn-Talstation (Vorarlberg) die Kontrolle über seine Skier und stürzte im freien Fall rund fünf Meter in ein offenes Bachbett.

Wie die Polizei mitteilte, geriet der Mann kurz vor Erreichen der Talstation auf Höhe der dortigen Skibrücke rechts über den Pistenrand. Der 55-Jährige durchstieß den beidseitig am Brückenverlauf angebrachten Begrenzungszaun und stürzte in Folge dessen frontal etwa 5 Meter in den Pazüelbachs ab, wo er rücklings regungslos im Wasser liegen blieb.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Die Schwester des Verunglückten verständigte umgehend Hilfe. Der 55-Jährige wurde von der Pistenrettung und der Besatzung des Notarzthubschraubers geborgen und erstversorgt. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zürs ist ein Wintersportort in der Gemeinde Lech in Vorarlberg.

(Quelle: LPD Vorarlberg)