Schrecklicher Fund Skelett eines Wanderers im Kleinwalsertal gefunden

Die Polizei Kleinwalsertal führt gemeinsam mit der deutschen Polizei weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Identität und zum Unfallhergang durch.
Die Polizei Kleinwalsertal führt gemeinsam mit der deutschen Polizei weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Identität und zum Unfallhergang durch. (Bild: pixabay)

Hirschegg (le) – Unterhalb der Hochgehrenspitze in Hirschegg wurde am Wochenende eine skelettierte Leiche gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Wanderer aus Baden-Württemberg handelt.

Ein Absturz ist wahrscheinlich

Seit Herbst 2021 wird ein 67-jähriger Mann vermisst. Er war im Bereich Fellhorn/Fiderepass zu einer Wanderung unterwegs. Aufgrund der Auffindungssituation dürfte ein Absturz des Mannes wahrscheinlich sein. Die Überreste wurden mit dem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Die Polizei Kleinwalsertal führt gemeinsam mit der deutschen Polizei weitere Ermittlungen zur Klärung der genauen Identität und zum Unfallhergang durch.

(Quelle: LPD Vorarlberg)