Singener Maler präsentieren neue Ausstellung in der Stadtgartengalerie

Singener Maler präsentieren neue Ausstellung in der Stadtgartengalerie
Ab Donnerstag, 13. Mai werden großformatige Bilder in der Stadtgartengalerie Singen von den Singener Künstlern und ihren Gästen präsentiert. (Bild: Singener Maler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Singener Maler und ihre Gäste präsentieren ab Donnerstag, 13. Mai, großformatige Bilder in der Stadtgartengalerie Singen. 24 eigens für diese Ausstellung auf Aluverbundplatten gemalte Kunstwerke von 24 Künstlern werden in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle Singen zu sehen sein.

Die Bilder bleiben bis zum 26. September in Singen, anschließend kommen sie nach Böhringen (30. September bis 3. Oktober bei der „Ortszeit 7:78“).

Der Schritt in den öffentlichen Raum hat für die Singener Maler einen ganz besonderen Reiz: Die Bilder kommen zu den Menschen und ermöglichen zufällige und unerwartete Begegnungen. Die Werke können bei jedem Wetter und zu jeder Zeit besichtigt werden.

Mit dabei sind in diesem Jahr: Barbara Baumgart, Beate Bitterwolf, Joachim Böhm, Christian Dierks, A.Petra Ehinger, Detlev Eilhardt, Vera Floetemeyer-Löbe, Victoria Graf, Ulla Hilgard, Robert Hoch, Ursula Knapp, Koolibri, Nora Löbe, Thomas Mayr, Monika Murzin, Laurin Notheisen, Thomas Notheisen, Heidi Reubelt, Frieder Sailer, Isolde Schwalb, Susanne Sterk, Dalya Taffet, Siegi Treuter und Alexander Weinmann.

Möglich wird die Ausstellung dank der tatkräftigen Unterstützung des Bauhofs und des Kulturbüros der Stadtverwaltung Singen, der Materialspende von 3A Composites und der finanziellen Unterstützung von der Sparkasse Hegau-Bodensee, der Randegger Ottilienquelle und der Thüga Energie GmbH.

(Pressemitteilung Stadt Singen)