Singen: Mann entblößt sich vor 8 Jähriger

Die Polizei sucht Zeugen: Ein Mann entblößt sich vor einer 8 Jährigen.
Die Polizei sucht Zeugen: Ein Mann entblößt sich vor einer 8 Jährigen. (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Singen (dpi) – Im Kreis Konstanz hat sich ein bislang unbekannter Mann vor einem 8-jährigen Mädchen entblößt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 7:45 Uhr sprach der Mann das Kind gegenüber von einer Schule in der Konstanzer Straße in Singen an. Als er das Mädchen mit „Hallo“ ansprach und sie darauf nicht reagierte, zog er seine Hose sowie Unterhose herunter und zeigte dem Mädchen sein Glied. Anschließend forderte er sie auf, darauf zu schauen. Die 8-jährige rannte daraufhin weg, der Aufforderung des Mannes, stehen zu bleiben, kam sie nicht nach.

Täterbeschreibung:

Der von der Polizei gesuchte Mann wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, Glatze und war zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Jeans und schwarzen Sneaker mit weißen Streifen. An seiner linken Hand trug er eine Uhr mit schwarzem Armband. Der Mann sprach hiesigen Dialekt „Siegener Mundart“ so die Polizei.

Wer etwas zu dem Vorfall sagen kann oder Hinweise zur Identität des Mannes geben könnte wird gebeten, sich bei der Polizei Singen unter 07731 888-0 zu melden.