Sigmaringen verteilt „Glück“

Sigmaringen verteilt „Glück“
Vierblättriges Kleeblatt und Glücksschwein/Glückssymbole (Bild: picture alliance | Christian Ohde)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Die Stadt Sigmaringen beteiligt sich mit dem Amt Familie und Bildung, der städtischen Schulsozialarbeit, den städtischen Kindergärten und der Kernzeitbetreuung am Projekt „Das Glück kommt nach Sigmaringen“. Von 15. bis 19. November 2021 darf jede und jeder seine Portion Glück beim Amt für Familie und Bildung im Rathaus Sigmaringen abholen.

Die kleinen Überraschungen für Glücksmomente im Alltag eignen sich gleichermaßen für Kinder wie Erwachsene, für sich selbst, zum Verschenken oder zum Teilen. Die Ausgabe erfolgt im Aktionszeitraum über das  „Glücksfenster“ am Rathaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen steht das Amt für Familie und Bildung per E-Mail an [email protected] gerne zur Verfügung.

Der Arbeitskreis Suchtprävention des Landratsamtes Sigmaringen schickt das Projekt „Das Glück kommt nach…“ in Zusammenarbeit mit der AOK Bodensee-Oberschwaben auf die Reise durch die Gemeinden des Landkreises, im November macht es Halt in Sigmaringen.

Ziel des Projekts ist es, den Fokus weg von persönlichen Sorgen auf die schönen Momente des Lebens zu lenken. Große Straßenbanner mit dem Aufdruck „Mit allem muss man rechnen, auch mit dem Schönen“ sowie Sticker mit Sprüchen wie „Schön, dass es dich gibt!“, „Du bist toll!“ oder „Hab einen fabelhaften Tag“ sollen dabei kleine Glücksmomente bewirken.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Sigmaringen)