Sigmaringen trägt offiziell den Titel Hochschulstadt

Sigmaringen trägt offiziell den Titel Hochschulstadt
Bürgermeister Dr. Marcus Ehm (links), Bauhofleiter Manfred Reule und Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer beim neuen Ortsschild. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Sigmaringen – Vor gut einem Jahr hat der Sigmaringer Gemeinderat die Stadtverwaltung beauftragt, den Titel Hochschulstadt offiziell zu beantragen. Nun ist es auch für jeden sichtbar: Sigmaringen trägt offiziell den Titel Hochschulstadt. Ab jetzt wird dies nach und nach auch auf insgesamt 19 Ortsschildern sichtbar. Das erste Ortsschild wurde passenderweise an der Anton-Günther-Straße, das der Hochschule am nächsten ist, durch Bürgermeister Dr. Marcus Ehm, Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer und Bauhofleiter Manfred Reule angebracht.

„Die Schilder kommen genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer. „Wir holen dieses Jahr die Feier zu unserem 50-jährigen Bestehen nach und der Titel mitsamt den Schildern besiegelt unsere langjährige Verbundenheit und hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt, die sich unter anderem am Innovationscampus zeigt.“ Der Titel zeige nun auch deutlich nach außen, „dass wir eine innovative Region sind und dass Innovation und Hochschule eng zusammengehören“.

Dem schließt sich Bürgermeister Dr. Marcus Ehm an: „Die Hochschule ist ein wichtiger Baustein unserer Bildungslandschaft“, sagt er. „Wir können in Sigmaringen von der Grundschule bis zum Master alles abdecken, darauf bin ich sehr stolz.“

(Pressemitteilung: Stadt Sigmaringen)