Sieger trifft Sieger: Tour-de-France-Gewinner Tadej Pogačar wohnt künftig bei seinen Rennen im Carthago Reisemobil

Tadey Pogacar
(Bild: Carthago Reisemobilbau GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Überraschungs-Champion der Tour de France 2020 nutzt künftig einen Carthago c-compactline als Basislager bei seinen Rennen.

Der junge slowenische Radsportstar Tadej Pogačar trifft damit auf eine Siegermarke: Beide starteten erfolgreich ins Jahr 2021. Pogačar gewann Ende Februar die UAE-Tour, ein erstes Top-Ereignis des Radsportjahrs, Carthago belegte einen ersten Platz beim European Innovation Award. Eine weitere Gemeinsamkeit: 2008 bestreitet Tadej Pogačar sein erstes Profirennen, im gleichen Jahr rollt das erste Reisemobil aus dem neu errichteten Werk in Odranci / Slowenien.

Spitzenduo: Sieger der Tour de France und sieggewohnte Marke

Der Premium-Sportler und das Premium-Reisemobil ergänzen sich perfekt. Der Stern des Radrennfahrers Tadej Pogačar (22) ging im Jahr 2019 auf. Damals belegte er bei der Vuelta, der anspruchsvollen Spanien-Rundfahrt, einen ausgezeichneten dritten Platz. Der bisher größte Coup des Nachwuchsstars folgte 2020: Überraschend siegte er nach einer faszinierenden Leistung auf der vorletzten Bergetappe bei der Tour de France. Mit nur 21 Jahren war er der zweitjüngste Sieger in der Geschichte des legendären Rennens. Neben der Gesamtwertung gewann der überragende Radsportler drei Etappen sowie die Berg- und die Nachwuchswertung.

Die erfolgreiche und wachstumsorientierte Premiummarke Carthago wiederum ist seit Jahren sieggewohnt: Die Reisemobile sind Seriengewinner bei renommierten Wettbewerben, ob bei der Wahl zum Reisemobil des Jahres oder dem European Innovation Award.

Carthago c-compactline: perfekte Basis für den Weltklassesportler

C Compactline
(Bild: Carthago Reisemobilbau GmbH)

Der Leistungssportler hat sich für einen Carthago c-compactline I 141 LE Super-Lightweight als Basislager für seine Rennen entschieden. Das integrierte Reisemobil ist ähnlich schlank und durchtrainiert wie der Radrennfahrer und ebenso auf Leichtbau und Stabilität getrimmt wie dessen Rennräder. Drinnen kann sich der Radrennfahrer in der komfortablen Wohnsitzgruppe entspannen und eine Erfrischung aus der funktionellen Küche genießen, eine Dusche im praktischen Vario-Schwenkbad nehmen und sich in den Einzelbetten im Schlafraum erholen. In der beidseitig zugänglichen Heckgarage ist viel Platz für Fahrräder. Kleidung und Ausrüstung passt in die großen Stauräume im Wohnraum sowie in den Doppelboden des Carthago.

Höhepunkt des Radrennjahrs 2021 ist erneut die Tour de France

Für das Radsportjahr 2021 hat sich Tadej Pogačar erneut viel vorgenommen. Auf dem Programm stehen zahlreiche klassische Rennen. Höhepunkt der Saison ist erneut die Tour de France, terminiert vom 26. Juni bis 18. Juli. Sein Domizil für unterwegs ist bereits gebucht: der Carthago c-compactline.