Sieg nach Rückstand: FV Ravensburg bleibt oben dran

FV Ravensburg gegen das Team des FSV 08 Bissingen.
FV Ravensburg gegen das Team des FSV 08 Bissingen. (Bild: dab)

Ravensburg (dab) – Nach knapp drei Wochen ohne Sieg ist die Durststrecke beendet: Der FV Ravensburg hat am Samstagnachmittag das Oberliga-Heimspiel gegen den FSV 08 Bissingen mit 4:2 für sich entschieden, damit bleibt die Mannschaft von FV-Trainer Steffen Wohlfarth am oberen Tabellendrittel dran.

Zunächst sah es allerdings nicht danach aus, als würde der Tabellenzweite im Wiesental Punkte liegen lassen. Die FV-Abwehr bekam vor allem den Bissinger Pero Mamic nicht in den Griff und wusste sich immer wieder nur mit Fouls zu helfen. Nachdem FV-Goalie Kevin Kraus zunächst noch seinen Kasten sauber halten konnte, musste er sich nach 30 Minuten doch geschlagen geben, als der Bissinger Yannick Toth frei vor ihm auftauchte. Für die Hausherren hatte Felix Schäch im ersten Durchgang die größte Möglichkeit, sein Distanzschuss landete allerdings an der Latte.

Vielleicht gab die neue FV-Vereinshymne, die in der Halbzeitpause ihre Premiere feierte, den nötigen Auftrieb für die zweiten 45 Minuten. Denn nun zeigte die Truppe um FV-Kapitän Jona Boneberger ein anderes Gesicht und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch durch den starken Max Chrobok in der 60. Minute. Nur fünf Minuten später erneut Jubel bei den FV-Fans, die alle vorschriftsmäßig mit Maske ins Stadion kamen: Felix Schäch belohnte sich für seinen engagierten Auftritt und markierte das 2:1. Die letzten 20 Minuten waren angebrochen, und die sollten es in sich haben: Zunächst sorgte Jona Boneberger mit einem unglücklichen Eigentor (73.) nochmal für Spannung, ehe die an diesem Tag überragenden Chrobok (76.) und Schäch (84.) erneut zuschlugen und so für die Hausherren alles klar machten.

Als Tabellenachter hat der FV Ravensburg zwar aktuell sieben Punkte Rückstand auf die begehrten Aufstiegsplätze, allerdings hat das Team bislang auch zwei Spiele weniger in der Oberliga Baden-Württemberg absolviert, als die meisten anderen Mannschaften im oberen Tabellendrittel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden