Sieben entlaufene Pferde in Bingen eingefangen

Sechs Pferde entflohen an Heiligabend von einer Koppel in Hettingen / Symbolbild
Sechs Pferde entflohen an Heiligabend von einer Koppel in Hettingen / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bingen (dpa/lsw) – Sieben Pferde hat eine Anwohnerin an Heiligabend in ihrem Garten in Bingen (Kreis Sigmaringen) gefunden. Laut Polizei vom Samstag waren die Tiere von einer Koppel in Hettingen ausgebrochen.

Mehrere Personen und die Polizei schafften es demnach zügig, sechs der Pferde einzufangen und bei einem nahegelegenen Bauernhof unterzustellen. Ein besonders störrisches Tier floh zunächst weiter, wurde aber schließlich auch eingefangen. Mit einem Transporter wurden die Pferde am Freitag in ihren Stall zurückgebracht.

Im Garten entstand ein leichter Schaden.