Sicherheitsgespräch des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West mit der Stadt Lindau

Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons beim Sicherheitsgespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Polizei und der Stadt Lindau.
Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons beim Sicherheitsgespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Polizei und der Stadt Lindau. (Bild: Stadt Lindau/Widmer)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau ist weiterhin sicher – Mehr als 71 Prozent Aufklärungsquote

Die Lindauerinnen und Lindauer dürfen sich auch weiterhin sehr sicher fühlen. Dies ist das Ergebnis des Sicherheitsgesprächs zwischen Vertreterinnen und Vertretern der Polizei und der Stadt Lindau.

Vor allem die Straßenkriminalität liegt, auch pandemiebedingt, weiterhin niedrig bei 381 Fällen. Zwar waren es 2019 noch sieben weniger gewesen, allerdings ist die Marke noch immer weit von Spitzenwerten wie im Jahr 2005 (607) oder 2009 mit 590 Delikten entfernt.

„Im überdurchschnittlich sicheren Freistaat Bayern leben Sie in einer der sichersten Regionen“, fasste die Präsidentin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, Claudia Strößner, die Lage zusammen.

Für Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons ist das eine gute Nachricht. Sie stellte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Lindau und der Polizei Lindau heraus. Zudem fiel ihr die Aufklärungsquote von 71,5 Prozent im Bereich der PI positiv auf. Die Sicherheitsgespräche finden regelmäßig statt und sind wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Polizei.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)