Shopping mit Beleuchtung: Biberach lädt wieder zur Langen Einkaufsnacht am Freitag

Die Lange Einkaufsnacht setzt die Biberacher Altstadt effektvoll in Szene.
Die Lange Einkaufsnacht setzt die Biberacher Altstadt effektvoll in Szene. (Archivfoto: Werbegemeinschaft Biberach / Bernd Kathe)

Biberach – Eine bunte Innenstadt mit Lichterkegeln und Fassaden-Illumination sind die Markenzeichen der Langen Biberacher Einkaufsnacht. Am Freitag, 1. Oktober, haben die Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet.   

Um die 30 Geschäfte machen bei der Biberacher Einkaufsnacht wieder mit, manche warten mit besonderen Aktionen auf. Der Begrüßungssekt fließt, das Glücksrad dreht sich, Musiker greifen in die Saiten: Die Lange Einkaufsnacht der Biberacher Werbegemeinschaft soll auch in der 26. Auflage die Lust am Shoppen hochhalten. Dazu werden fünf Bereiche und Gebäude der Innenstadt effektvoll farbig angestrahlt: Der Weiße Turm, der Ochsenhauser Hof, der Holzmarkt, die Bürgerturmstraße und der Saumarkt. Dazu kommt erstmals die Lasershow auf dem Marktplatz: Immer zur vollen und zur halben Stunde gibt es zehn Minuten Lichtshow mit Musik. Von 18 bis 21 Uhr spielen auf dem Marktplatz die Musikkapellen aus Reute, Pflummern und Ingerkingen. Die Biberacher Marktplatzkonzerte sind übrigens auch noch die drei restlichen Oktober-Freitage (dann ab 19 Uhr).  

Mehr zur Langen Einkaufsnacht auf der Homepage der Biberacher Werbegemeinschaft unter https://typisch-biberach.de/