SGA-Handballerinnen unterliegen in Weingarten mit 36:51

SGA-Handballerinnen unterliegen in Weingarten mit 36:51
Können nur im ersten Spieldrittel richtig mithalten: Ramona Endraß (am Ball) und ihre SG Argental. (Bild: SGA/Alexander Hoth)

Weingarten (tmy) – Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental haben ihren ersten Härtetest im Hinblick auf den Saisonstart Anfang Oktober beim gastgebenden TV Weingarten mit 36:51 verloren. In dreimal 30 Minuten war die ohne sechs Stammkräfte angereiste Mannschaft von SGA-Trainerin Stefanie Raaf nur im ersten Drittel quasi ebenbürtig (13:14).

Ohne etatmäßige Kreisläuferin hatte Argental mit zunehmender Spieldauer Schwierigkeiten, Akzente zu setzen und erzielte gegen die gut sortierte Deckung der Gastgeberinnen, deren Kader zahlenmäßig breiter aufgestellt war, unter dem Strich etwas zu wenig Durchschlagskraft. Dabei machte die nun aufgebotene 5:1-Abwehr den TVW-Handballerinnen im zweiten Testspiel-Abschnitt das Leben phasenweise schwerer (21:29).

Im Schlussdrittel ging der verletzungs- und urlaubsbedingt dezimierten SG Argental gegen den klassenhöheren Kontrahenten die Kraft aus. Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Gäste nach weiteren verletzungsbedingten Ausfällen durchspielen mussten und Weingarten im Konterspiel durch Tempogegenstöße wenig Mühe hatte, das Ergebnis zum 51:36-Endstand noch in die Höhe zu schrauben.

„Mit dem ersten Drittel bin ich sehr zufrieden, obwohl wir im weiteren Spielverlauf gesehen haben, dass wir im Angriff in den kommenden Einheiten noch einiges an Arbeit vor uns haben“, bilanzierte Steffi Raaf. „Dass es aufgrund unserer Besetzung hinten raus schwer wird, war zu erwarten. Da hat der TV Weingarten seine personellen Möglichkeiten voll ausgespielt.“