SG Argental erkämpft sich einen Zähler

SG Argental erkämpft sich einen Zähler
Torreicher Vergleich in Laimnau: Argental und Seibranz teilen sich die Punkte. (Bild: Screenshot / fussball.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Laimnau (tmy) – Die SG Argental hat sich in der Fußball-Bezirksliga Bodensee mit dem SV Seibranz einen erbitterten Schlagabtausch geliefert. In einer hart umkämpften Partie mit einer turbulenten Schlussphase trennten sich die beiden Kontrahenten 3:3-Unentschieden.

Dabei hatte zunächst der Außenseiter auf dem Sportplatz an der Römerstraße das Momentum auf seiner Seite gehabt. Man wusste den Favoriten aus dem Allgäu nicht nur zu ärgern, sondern darüber hinaus in arge Bedrängnis zu bringen. Nachdem Christoph Kugel in Minute 24 das 1:0 für die SGA markierte, erhöhte Dominik Glaser nach dem Pausentee auf 2:0 (51.).

Wer nun jedoch dachte, dass das Kellerkind gegen den ebenfalls in der gefährlichen Zone aufgelisteten Gegner das sogenannte „Siegerbier“ sogleich kalt stellen durfte, sah sich getäuscht – und wie. Denn Seibranz schlug zurück und stellte bis knappe zehn Minuten vor dem Abpfiff auf 2:2-Unentschieden. Jonas Schöllhorn (69.) und Christian Halder trafen (81.).

Als sich die Hausherren dann auch noch selbst schwächten und eine Hinausstellung aufgrund einer gelb-roten Karte kassierten (84.), wendete Schöllhorn per verwandeltem Strafstoß das Blatt und brachte die Elf von Thomas Schwägele mit 3:2 in Führung (85.). Doch die Jungs von Bruno Müller steckten nicht auf und hatten noch eine weitere Patrone im Halfter.

Marius Späth zeigte sich in der 87. Minute für den 3:3-Ausgleich verantwortlich, der gleichbedeutend mit dem Endstand gewesen war. In der Nachspielzeit sahen auch noch die Gäste den gelb-roten Karton. Während Argental Vorletzter bleibt, liegt Seibranz auf Platz 13.