Seniorenkino im Scala zeigt „Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat“

Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 23. August, um 14.30 Uhr, den Film „Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat“. / Symbolbild
Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 23. August, um 14.30 Uhr, den Film „Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat“. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Das Seniorenkino im Scala zeigt am Montag, 23. August, um 14.30 Uhr, den Film „Love Sarah – Liebe ist die wichtigste Zutat“ – eine romantische Tragikomödie, die die Zuschauer gleichzeitig berührt und ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Viele der unwiderstehlichen kulinarischen Köstlichkeiten wurden eigens für den Film von Spitzenkoch Yotam Ottolenghi kreiert. Der Film hat von der Deutschen Film- und Medienbewertung das Prädikat „besonders wertvoll“ erhalten.

Es war immer Sarahs Herzenswunsch, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) fest entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen. Mit Charme und Überredungskunst holt sie erst Sarahs beste Freundin Isabella (Shelley Conn) und schließlich auch ihre exzentrische Großmutter Mimi (Celia Imrie) mit ins Boot. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Konfiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung.

Einlass ist ab 14.00 Uhr, der Film startet um 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt sieben Euro inklusive einem Getränk und einer kleinen Portion Popcorn. (eventuell Zuschläge für besondere Sitze)

Die Veranstaltung wird mit Platzkarten durchgeführt, es stehen mehrere Kinosäle zur Verfügung, sodass die aktuellen Hygienevorschriften unproblematisch einzuhalten sind. Telefonische Vorbestellungen sind erforderlich unter 07461 9697011 oder 07461 99-330 oder 07461 15104 (Anrufbeantworter).

Das Seniorenkino ist eine Kooperationsveranstaltung der evangelischen und katholischen Gesamtkirchengemeinden, des Scala-Kinos und der Stadt Tuttlingen.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)