Senior verletzt 13-Jährigen am Zebrastreifen und fährt weiter

Unfall / Symbolbild
Unfall / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm/Steinheim (ots) – Noch unbekannt ist der Polizei der Fahrer eines BMW, der am Freitag in Steinheim einen Unfall verursacht haben soll.

Ein Junge wollte gegen 15.30 Uhr auf einem Zebrastreifen die Hauptstraße überqueren. Dabei schob er sein Fahrrad. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Senior mit einem BMW zunächst angehalten haben. Plötzlich sei der Mann losgefahren und mit dem Auto auf dem Fuß des 13-Jährigen zum Stehen gekommen. Der Senior fuhr danach weiter, ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern. Zeugen beobachteten den Vorgang. Im weißen 2er BMW mit HDH-Zulassung saß eine Beifahrerin. Sie wollte nach dem Unfall wohl aussteigen. Die Tür habe sie jedoch gleich wieder geschlossen, mutmaßlich weil der Fahrer anfuhr. Die beiden sollen zwischen 70 und 80 Jahre alt sein. Die Polizei aus Heidenheim hat die Ermittlungen nach dem Unbekannten aufgenommen.

Sie hofft unter der Telefonnummer 07321/3220 auf weitere Hinweise.