Seegemeinde macht sich für das Impfen stark

Seegemeinde macht sich für das Impfen stark
Sprechen sich klar für Impfungen aus (von links): Bürgermeister Ole Münder, Elisa Resch (Handels- und Gewerbeverein) sowie Roman Wocher (Dehoga). (Bild: Gemeindeverwaltung Langenargen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Langenargen (wb/tmy) – Die Gemeinde Langenargen hat mit dem ortansässigen Handels- und Gewerbeverein sowie DEHOGA damit begonnen, mit Plakaten für eine Impfkampagne zu werben. „Wir können diese Krise nur gemeinsam bewältigen und wir haben noch viele Herausforderungen vor uns.“

Diesen Satz sprachen – laut Mitteilung der Gemeindeverwaltung – der Langenargener Vorsitzende des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, Roman Wocher, die Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins, Elisa Resch sowie Bürgermeister Ole Münder unisono aus.

Neben Kontaktbeschränkungen zähle der Impfschutz zu den wirksamsten Maßnahmen gegen die Pandemie. „Eine Impfung ist keine Garantie, aber ein sehr guter Schutz“, fügen Wocher, Resch und Münder hinzu.

Nach dem erfolgreichen Einsatz des mobilen Impfteams in Langenargen arbeitet die Gemeinde – gemeinsam mit Eriskirch und Kressbronn – am Aufbau eines dauerhaften Impfangebotes in der Nachbargemeinde, da die Nachfrage nach Impfungen, insbesondere der Auffrischungsimpfung in allen drei Gemeinden sehr hoch ist.

Auch am Angebot für Testkapazitäten wird in Langenargen zusammen mit der örtlichen Apotheke – so die Gemeinde weiter – bereits gearbeitet. Alle drei Vertreter appellieren insbesondere an Ungeimpfte, das Impfangebot wahrzunehmen, zum eigenen Schutz, aber auch zum Schutz anderer.

Die Plakate hängen in Geschäften sowie Gastronomie-Betrieben in Langenargen aus und wer sich an der Plakataktion beteiligen möchte, könne sich „seine“ Exemplare im Bürgermeisteramt abholen. Ansprechpartnerin ist Meike Hele, die unter der Telefonnummer 07543 / 933013 zu erreichen ist.

(Quelle: Gemeinde Langenargen)