Sechs Tore, aber kein Sieger

Punkteteilung in Horgenzell, wo die Häfler Sportfreunde zu Gast gewesen sind.
Punkteteilung in Horgenzell, wo die Häfler Sportfreunde zu Gast gewesen sind. (Scrennshot: www.fussball.de)

Horgenzell (tmy) – Keinen Sieger hat das Duell zwischen dem SV Horgenzell und den Sportfreunden Friedrichshafen in der Fußball-Kreisliga B III Bodensee gefunden. Dafür bekamen die Zuschauer bei schwierigen Platzverhältnissen viele Tore zu sehen. Denn das Aufeinandertreffen zwischen den nun punktgleichen Kontrahenten endete 3:3-Unenschieden.

Schon ein kleiner Rückschlag für die Sportfreunde um Coach Marco Stark, der mit seinem Team nach dem Derbysieg beim SC-FC Friedrichshafen sicherlich nichts gegen den nächsten „Dreier“ einzuwenden gehabt hätte. Doch es sollte anders kommen, obwohl man zunächst durch Erhan Baki in Minute 21 in Führung gehen konnte. Doch die Gastgeber antworteten.

Nachdem der SVH durch Simon Schmid in der 33. Minute den Ausgleich markierte, gingen die Jungs von Trainer Thomas Haag sogar mit 2:1 in Führung – Torschütze war Patrick Schorrer (51.). Doch nur acht Monaten später waren die Sportfreunde zurück, weil Asmir Prosic das 2:2 gelang. Als Schmid die Gastgeber auf die vermeintliche Siegerstraße brachte (3:2, 72.), war Mathias Terbo nur drei Minuten später hellwach – 3:3 in der 75. Minute.

Weitere Tore sollten nicht fallen – es blieb bei einigen Wechseln sowie der unter dem Strich gerechten Punkteteilung in einem munteren Schlagabtausch. Somit sind beide Kontrahenten vorerst im vorderen Tabellenmittelfeld angesiedelt und haben jeweils vier Zähler auf der Habenseite.